News Detail

Abschied vom Pfarrer Franz Lang

15:15 | 19.07.2021 |

Liebe Pfarrgemeinde und Bekannte,

leider muss ich Euch mitteilen, dass jetzt um 15.55Uhr unser Altpfarrer Franz Lang in seinem Zimmer in unserer Gegenwart verstorben ist. Eine Reanimierung durch das Rote Kreuz verlief negativ.

Er war seit 4.7. deutlich geschwächt und konnte seit ca. 1 Woche das Bett nicht mehr verlassen und benötigte eine Totalpflege, die Brigitte, ich und Boris durchführten. Er hat letzten Samstag bei mir noch eine Beichte gemacht und am Sonntag verlangte er nach der Krankensalbung und Kommunion. Gestern feierte ich an seinem Bett noch die hl. Messe, wo er noch teilweise mitbetete.

Nachdem unser Propst Holzinger vom Stift St. Florian die Letztverantwortung trägt, habe ich ihn verständigt.

Wir vereinbarten vorläufig am kommenden FR um 10.30Uhr das Requiem in der Stiftkirche mit anschließender Bestattung am Priesterfriedhof in St. Florian.

Am Donnerstag vorher werden wir in der großen Kirche die Totenwache halten.

Sobald weitere Dinge bekannt werden, melde ich mich.

+ Altpfarrer KsR Franz Lang, R.I.P.

Liebe Grüße, Pfr. Spaller