Informationen zur Umstellung der Altpapiersammlung

garbage

Im Zuge der Umstellung der Altpapiersammlung werden alle Liegenschaften (welche sich nicht von der Sammlung abgemeldet haben) mit Altpapiercontainer ausgestattet. Diese werden leihweise und kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Behälter werden je nach Kategorie (A, B, C oder D) ab den 15. April 2024 zugestellt. Die 1. Entleerung erfolgt ab den 30. April 2024 alle 4 Wochen. Die Abholtermine für Ihre Liegenschaft erhalten Sie mit der Zustellung Ihres Behälters sowie finden Sie diese auch auf der Homepage der Marktgemeinde Asten (unter Bürgerservice/Aktuelles/Abfalltermine) und in der Abfall-APP des Bezirksabfallverband Linz-Land.

 

Mit der Umstellung der Altpapiersammlung werden die Altpapierbehälter bei den öffentlichen Sammelstellen abgezogen. Altpapier und Kartonagen können Sie aber selbstverständlich weiterhin beim Altstoffsammelzentrum abgeben. 

 

Es sind noch Fragen offen?

Der Bezirksabfallverband Linz-Land organisiert und betreut die Altpapiersammlung. Das Team der Geschäftsstelle des BAV steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. 

Kontakt: Tel.: 07229/79870-15, E-Mail: office@bavll.at

10.04.2024 09:15